“Special-Link” zum Thema:

Tandemgruppe Weiße Speiche

Nur wenige Jahre nachdem sich in Langenfeld eine Ortsgruppe des ADFC gegründet hatte, begann die Zusammenarbeit mit dem Blinden- und Sehbehindertenverein Rhein-Wupper. Bei den Blinden und Sehbehinderten gab es den Wunsch nach sportlicher Betätigung jeder Art und beim ADFC die Bereitschaft, Piloten für dieses Unterfangen zu stellen. Wohl keiner hat nach den ersten gemeinsamen Ausfahrten gedacht, dass daraus eine solche Erfolgsgeschichte werden würde und wir in diesem Jahr das 25-jährige Jubiläum feiern können.

Es dürfte in Langenfeld und Umgebung kaum einen Weg geben, den wir nicht gefahren und kaum einen Biergarten, in den wir noch nicht eingekehrt sind. Wenn das Wetter es zulässt, wird jede Woche geradelt, soweit die Wege nicht unbefahrbar sind, auch im Winter. So haben wir im Laufe der Jahre viele Dinge gemeinsam erlebt und Freundschaften geschlossen.

Weiße Speiche, weiter so!  Herzlichen Glückwunsch!